Sieg gegen Amberg

28.09.14 SVK : DJK/FC 3:1

SV Köfering – SG DJK-SB Amberg/ FC Amberg III 3:1 (0:1)

Tore:
0:1 (9./FE) Stanislav Punda
1:1 (64.) Andre Koller
2:1 (67.) Andre Koller
3:1 (84.) Daniel Boes

SR: Josef Lottner
Zuschauer: 70

(svk) In der ersten Hälfte einer mäßigen Kreisklassen-Partie gab es auf beiden Seiten wenige Strafraumszenen und Torchancen. Nur in der 9. Spielminute spielten die Gäste einen guten Konter heraus und Max Fickentscher konnte den Stürmer nur durch ein Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stanislav Punda zur frühen Führung für die Amberger. Vom SVK war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen, erst nach einer halben Stunden hatten die Gastgeber ihren ersten Torschuss.

Nach Pause konnten die Köferinger das Spiel dann endlich bestimmen und kamen sofort durch Michael Belmer und Andre Nimsch zu guten Chancen. Nach einer guten Stunde schlenzte Marc Arbogast einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten, Michael Belmer legte quer und Andre Koller köpfte zum nun verdienten Ausgleich ein. Nur 3 Minuten später spielte wiederum Belmer in den Lauf von Koller, der souverän zum 2:1 traf. Nun hatte der SV Köfering das Spiel im Griff und kam noch zu weiteren guten Chancen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Daniel Boes mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:1.