Kefering is dahoam a Macht

09.11.14 Auch im letzten Heimspiel bleiben die Punkte daheim

SV Köfering – FC Rieden 2:1 (1:1)

Tore:
1:0 (5.) Andre Nimsch
1:1 (35./FE) Oliver Schmidt
2:1 (37.) Michael Belmer

SR: Andreas Graßmann

Zuschauer: 150

(svk) Der SVK erwischte einen Start nach Maß und ging bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball von Dominik Hüttner behielt Andre Nimsch im 5-Meterraum den Überblick und schob zum Führungstreffer ein. Nur drei Minuten später beging Dominik Sterk ein elfmeterwürdiges Foul und der FC Rieden kam zu seiner großen Ausgleichschance. Marcel Honig lief an und schoß den Ball einige Meter über den Köferinger Kasten. Doch die Gäste ließen nicht nach und drückten den SVK in die eigene Hälfte. Nach einer halben Stunden ging Patrick Arbogast etwas ungestüm in den Zweikampf im eigenen Sechzehner und die Gäste kamen wieder zu einem Strafstoß. Diesmal verwandelte Oliver Schmidt mit Hilfe des Innenpfostens zum verdienten Ausgleich. Im Gegenzug unterlief der Abwehr der Gäste ein kapitaler Fehler, Michael Belmer schaltete blitzschnell und erzielte die erneute Führung für den Gastgeber. In Hälfte zwei spielte sich das Geschehen nur noch in der Hälfte des SV Köfering ab. Rieden drängte auf den Ausgleich, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Gastgeber versuchten mit viel Kampf und großem Einsatz die Führung über die Zeit zu spielen und behielten am Ende etwas glücklich die drei Punkte zu Hause.