Perfekter Start in die Rückrunde!

10.04.15 2:1-Sieg gegen Upo und weg von den Abstiegsplätzen.

SV Köfering – SF Ursulapoppenricht 2:1 (1:1)

Tore:
0:1 (9.) Sebastian Rupprecht
1:1 (38.) Dominik Wagner
2:1 (57.) Mark Arbogast

SR: Julian Roidl (DJK Ensdorf )
Gelb-Rot: Kevin Weigert (90./ Unsportlichkeit)
Zuschauer: 60

Für beide Mannschaften war das erste Spiel nach der Winterpause richtungweisend im Abstiegskampf. Die Gastgeber versuchten somit auch gleich das Heft in die Hand zu nehmen, musst aber bereits nach neun Minuten einem Rückstand hinterher laufen. Der Sportfreunde aus Ursulapoppenricht hatten einen eigentlich ungefährlichen Freistoß an der Mittellinie. Den weiten Ball lies der sonst sichere Köferinger Keeper allerdings direkt für die Füße von Sebastian Rupprecht abprallen, der problemlos zum 0:1 einschob. Köfering zeigte sich unbeeindruckt und machte weiter Druck. Einen der gefährlichen Angriffe nutzte schließlich der SVK zum Ausgleich. Philipp Rubenbauer zwang die Gäste-Abwehr zu einem Fehler und flankte perfekt auf Dominik Wagner. Der hatte kein Problem zum 1:1 einzuköpfen. Im Anschluss versuchten beide Mannschaften in einem offenen Schlagabtausch die Führung zu erzielen und kamen zu zahlreichen Torchancen.
Es dauert allerdings bis zur 57. Minute bis Mark Arbogast zur Vorentscheidung traf. Dominik Wagner flankte aus dem rechten Halbfeld, die Abwehr der Gäste war unaufmerksam und Arbogast erzielte freistehend den Führungstreffer. Ursulapoppenricht versuchte noch sich gegen die Niederlage zu stemmen, doch der SVK ließ nicht mehr viele Chancen zu und gewann schließlich verdient mit 2:1. Damit sollten die Köferinger erstmal nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.