Kultur & Erholung & ganz viel Sonne - Wellnesstrip der Damengymnastik 2018

"34 Frauen, ein Wochenende & gaaaanz viel Erholung :)"

So lautete das Motto des diesjährigen Wellnesstrip unsere Damengymnastik. 
Los ging es am Freitag mit der Fahrt nach Bad Staffelstein in das Hotel Best Western. Für die Tage hatten sich die Organisatorinnen einiges an Programm für die Damen ausgedacht, denn von einem Besuch der Obermaintherme mit langer Saunanacht über eine Stadtführung in Bad Staffelstein bis hin zu einer Wanderung und einem Besuch im Kloster Banz war für alle Geschmäcker etwas dabei.

Abgerundet wurde das tolle & sonnige Wochenende am Sonntag durch eine Stadtführung in Bamberg.
Alles in allem eine super Veranstaltung mit dem perfekten Kultur- & Erholungsfaktor! 😎

Wellnesstrip in die Rottal Terme Oktober 2017

Seit Jahren ist der Wellnesstrip unserer Damengymnastik ein fester Bestandteil im Kalender vieler Köferinger Frauen. Dieses Jahr organisierten Doris Schmalzl und Andrea Koller für fast 50 Teilnehmerinnen ein Wochenende im Hotel Best Western in Bad Birnbach. Natürlich sollte das Ziel des Ausfluges nicht zu kurz kommen und so stand die Erholung & Entspannung in der Rottal Therme am Samstag im Vordergrund. Um das erholsame Wochenende perfekt ausklingen zu lassen, ging es dann noch am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein zu einer Donaurundfahrt mit dem Swarovski Kristallschiff.
Busfahrer Jürgen sorgte letztlich dafür, dass alle Damen wohlauf in Köfering ankamen und schon am nächstjährigen Ausflugsziel gearbeitet wird.

Damengymnastik

Gegründet wurde die Sparte Damengymnastik des SV Hubertus Köfering im Jahre 1990 von Marion Arbogast und Dagmar Wedel. Seither gibt es jeden Montag (außer in den Schulferien) um 19 Uhr eine Gymnastikstunde in der Kümmersbrucker Turnhalle. Die Übungsleiterinnen sind derzeit Anita Kodalle und Angelika Büller.

Außerhalb der Übungsstunden organisiert die Damengymnastiksparte einmal jährlich eine dreitägige Wellness-Fahrt. Zudem finden während des Jahres weitere Veranstaltungen statt.

Die Damengymnastiksparte ist eine nette Gruppe von Frauen jeden Alters. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Weitere Informationen erhalten sie bei

Andrea Koller
Haager Straße 21
92245 Köfering
Tel.: 09621 72798